facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Gefährlicher Tiefflug über Rhein-Main

Zwischenfall am Neujahrstag: Ein Airbus der Fluggesellschaft Thai Airways ist beim Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen gefährlich tief geflogen. Die Maschine war über Bischofsheim n einer Höhe von weniger als 250 Meter unterwegs. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht den Vorfall.


Die aus dem thailändischen Phuket kommende Maschine startete nach Angaben der DFS im Tiefflug durch und setzte anschließend im zweiten Versuch sicher auf der Start- und Landebahn Süd auf. Nach Darstellung des Magazins „Aviation Herald“ betrug die Flughöhe beim ersten Landeanflug nur noch ein Drittel des vom Landesystem vorgegebenen Wertes. Die Braunschweiger Untersuchungsbehörde behandelt den Vorfall als „schwere Störung“. Es müsse zunächst untersucht werden, in welcher Höhe sich das Flugzeug beim Anflug aus Westen tatsächlich befunden habe. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie den beigefügten Artikeln.