facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Mainzer Allgemeine Zeitung: Flughafenpolitik wird immer diffuser und ein Besuch des Flughafens als Mainzer Lebenslust

Der Ausbaubefürworter und Schreiberling der Mainzer Allgemeine Zeitung, Christian Stang kritisiert die Hessische Landesregierung für ihre „diffuse“ Flughafenpolitik, die den Bau des Terminal 3 nur noch als "notwendiges Übel" ansehe. Wer unter Fluglärm leidet und Artikel von Christian Stang liest muss tapfer sein. Stang könnte genauso gut in der PR-Abteilung von FRAPORT arbeiten. Ohnehin scheint es, dass sich die AZ in den vergangenen Monaten immer stärker mit dem Flughafen solidarisiert.


Unter „Mainzer Lebenslust“ wirbt das Blatt in ihrer Ausgabe vom 4. Juni 2016 auf Seite 19 für den Flughafen als Erlebniswelt und empfiehlt insbesondere Kindern den Besuch des Flughafens. Der Autor Oliver Schäfer hat offenbar noch nichts vom Kindermodul der NORAH-Studie gehört, die zum Ergebnis kam, dass Kinder in den Einflugschneisen unter Lernentwicklungsstörungen leiden. Es ist auch zynisch, für den Besuch des Flughafens auf der Seite "Mainzer Lebenslust" zu werben. Gerade die letzten Tage waren für die Einwohner der südlichen Mainzer Stadtteile wieder mit einer erheblichen Lärmbelastung und einer schweren Einschränkung ihrer Lebensqualität verbunden. Um sich zu erholen empfiehlt Herr Schäfer den Besuch des Frankfurter Flughafens….. Der Mann ist offenbar von allen guten Geistern verlassen worden. Einzelheiten entnehmen Sie den beigefügten Artikeln.