facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Streit um Messung von Ultrafeinstaub droht Eskalation

Der Streit um die Messung von Ultrafeinstaub in Rheinessen steht vor einer Eskalation. Nachdem sich die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken - entgegen klarer Zusagen - beharrlich weigert, Messungen von Ultrafeinstaub durchzuführen, hatte unser Verein ein sog. Untätigkeitsbeschwerde erhoben. Eine Antwort steht noch aus und wurde für die 4. Kalenderwoche angekündigt. Wir sind gespannt.


Inzwischen hat die Mainzer Umweltdezernentin Katrin Eder (Bündnis90/Die Grünen) zum wiederholten Male Messungen gefordert und sich gegen ihre Parteifreundin Höfken gestellt. Eine sehr fundierte Darstellung des Streitstands finden Sie im Artikel der Online-Zeitung mainzund.de, der wieder einmal sehr gut von Gisela Kirschstein verfasst wurde.