facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

17.02.2012 Kategorie: Aktionen, Aktuelles

Fastnachtlichen Mahnwache vor dem Schloss

„Mainz war Mainz wie´s singt und lacht... jetzt ist´s Mainz wie´s lärmt und kracht“ am 17.2.20122 ab 18 Uhr. Treffpunkt Haupteingang des Kurfürstlichen Schlosses.


Liebe Fluglärmgeplagte,

zwei Wochen Ostwind und die Nerven liegen blank.  Mainz wird kaputt gemacht, doch man feiert wie eh und je im Schloss „Mainz wie´s singt und lacht“ als wäre nichts gewesen.

 

Daher:

Herzliche Einladung
zur fastnachtlichen Mahnwache vor dem Schloss unter dem Motto:

„Mainz war Mainz wie´s singt und lacht...
jetzt ist´s Mainz wie´s lärmt und kracht“

am 17.2.20122 ab 18 Uhr
Treffpunkt Haupteingang des Kurfürstlichen Schlosses


Hier wird ab 20.15 Uhr die Fernsehsitzung live übertragen. Wie in den letzten Jahren werden wieder politische Entscheidungsträger daran teilnehmen. Auch aus Hessen!!!  (Herr Bouffier wurde nicht ausgeladen!) Sie sollen merken, dass unser Protest ungebrochen ist!

Wir treffen uns bereits ab 18 Uhr, da im Vorfeld der Sitzung die Parteien CDU und SPD im Schloss zu ihren Empfängen einladen. Nach Beginn der Sitzung kann unsere Mahnwache beendet werden.

Bitte kommt zahlreich und bringt Plakate mit umformulierten Fastnachtsmottos und -liedern mit. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch Verkleidungen sind erwünscht, z.B. als weinender Pierrot etc..

Da an diesem Abend zahlreiche Pressevertreter anwesend sind, kann man die Aktion werbewirksam gestalten.

Ernst Neger hat nach dem Krieg „Heile heile Gänsje, es wird schon wieder gut“ gesungen, doch damit ist es heute nicht mehr getan, auch wenn viele Politiker uns das glauben machen wollen.

In diesem Sinne:

Ein dreifach donnerndes Helau!

 

Zur Ermittlung der ungefähren Teilnehmerzahl schickt bitte, falls Ihr kommt, eine kurze Rückmeldung an: angelika.hegeler(at)gmx.de

HINWEIS: Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Mahnwache und keine Demonstration, d.h. wir stehen links und rechts Spalier vor dem Haupteingang (der Nebeneingang ist geschlossen). Alle Gäste müssen an uns vorbei. Wir haben Plakate, Grablichter usw. dabei. Wir schaffen eine ruhige, mahnende Atmosphäre im Ggs. zum Remmidemmi innerhalb des Schlosses.