facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

18.02.2013 Kategorie: Termine, Aktionen, Verein

Die Fluglärmgegner empfangen die Bundeskanzlerin – Auf geht’s zur Rathausplattform (Jockel-Fuchs-Platz) am 18. Februar 2013 um 16 Uhr

Am 18. Februar 2013 findet der bundesweit größte Neujahrsempfang der regionalen Wirtschaft in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Die Veranstaltung wird unter anderem von der Fraport AG gesponsert. Gastrednerin ist die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel. Die eintreffenden Teilnehmer der Veranstaltung sollen ab 16 Uhr im Rahmen einer von unserem Verein angemeldeten Demonstration auf der Rathausplattform (Jockel-Fuchs-Platz) auf die Fluglärmproblematik in der Rhein-Main-Spessart-Region aufmerksam gemacht werden.


Wir rufen deshalb alle fluglärmgeschädigten Anwohner des Frankfurter Flughafens auf, nach Mainz zu kommen, um für unsere Gesundheit und die Erhaltung unserer Lebensqualität zu demonstrieren. Bringen Sie Schilder, Transparente und Lärminstrumente mit. Wir wollen die Teilnehmer des Kongresses, insbesondere aber die Bundeskanzlerin lautstark auf die unzumutbare und gesundheitsschädigende Lärmbelastung für die Bevölkerung durch den unkontrolliert wachsenden Frankfurter Flughafen aufmerksam machen. Kein wirtschaftliches Interesse einzelner Unternehmen rechtfertigt die komplette Verlärmung einer ganzen Region und die Schädigung der dort lebenden Menschen. 

Parkmöglichkeiten in Mainz bestehen im Parkhaus am Brandt, im Kaufhof-Parkhaus, im Theater-Parkhaus und im Parkhaus Kronberger Hof.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit der S8 bis Mainz/Hauptbahnhof und von da aus weiter mit den Linien 54,55,56,57,60,61,62,63,71,90 oder 91 bis Höfchen/Listmann.

Alternativ kann man mit der S9 nach Kastel/Bahnhof fahren und dann mit den Linien 54,55,56,57,68 oder 91 bis Rheingoldhalle/Rathaus bzw. Am Brand.

Mit S8 und S9 kommt man nach der Veranstaltung auch zur Montagsdemo am Frankfurter Flughafen.