facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Aufruf zur Teilnahme an der „Weihnachtsdemonstration“ am 15.12.2014 im Frankfurter Flughafen

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Am Montag, dem 15. Dezember 2014 wird um 18 Uhr die letzte Montagsdemonstration des Jahres 2014 im Frankfurter Flughafen stattfinden. Es wird die insgesamt 121. Montagsdemonstration seit Eröffnung der Landebahn Nordwest sein. Nach wie vor kommen immer wieder mehr als 1000 Menschen jeden Montag an den Flughafen um gegen die unerträgliche Verlärmung unserer Region zu demonstrieren. Wie in den Jahren zuvor soll es ein besinnlicher Abend werden.


Mit Gesang und Gefühl aber durchaus lautstark wollen wir uns auch für dieses Jahr vom Airport verabschieden. Wie in den letzten Jahren soll gemeinsam das umgedichtete Lied „Stille Nacht“ gesungen werden. Wer möchte, kann sich den Text zum Mitsingen ausdrucken http://www.fluglaerm-protest.de/stille-nacht-2014/. Auf der Montagsdemo werden außerdem noch Liedzettel verteilt.

Wir freuen uns, wenn der Gesang wieder von einem "Spontanorchester" unterstützt wird. Wer ein Instrument spielen kann, druckt sich die passenden Noten aus und kommt mit Instrument und Notenständer ins Terminal. Wir treffen uns dann vorne am Podest, um weitere Absprachen zu treffen.

Kommen Sie bitte alle zahlreich und bringen ihre Freunde, Nachbarn und Kinder mit. Es wird - da sind wir uns sicher – wieder ein bewegender Abend, und jeder, der dabei war, wird hinterher gerne davon erzählen. Gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir für unsere Ziele und Forderungen kämpfen. Darum überwinden Sie den „inneren Schweinehund“ und kommen ein letztes Mal in diesem Jahr an den Flughafen.

Die erste Montagsdemonstration im neuen Jahr wird am 12. Januar 2013 um 18:00 Uhr im Terminal 1 stattfinden. Es ist sehr wichtig, dass die Montagsdemonstrationen im neuen Jahr weitergehen. Darum bitten wir Euch/Sie, auch im neuen Jahr wieder so oft es geht an dieser Demonstration teilzunehmen.