facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

25.07.2013 Kategorie: Fraport, Gesundheit, Aktuelles

Die Luft ist nicht sauber

Nicht nur durch Lärm, auch durch Flugzeug Abgase wird die Gesundheit belastet Im Interview der FNP mit Prof. Dudziak finden sich weitere Belege, dass die hessische Landesregierung eine Gefährdung der Gesundheit der Flughafen Anwohner in Kauf nimmt:


Zitat DUDZIAK: Atem- und Kreislauferkrankungen und die dazugehörigen Beschwerden. Die Behörden sind verpflichtet, den Bürgern dieser Stadt und der umliegenden Gemeinden die Wahrheit über die Belastung durch Flugzeug-Abgase mitzuteilen. Das tun sie aber nicht. Viele Menschen, die im Bereich der Einflugschneise wohnen, haben sich im Vorjahr wegen Atemnot oder Bronchitis behandeln lassen, in der falschen Überzeugung eine Erkältung zu haben. Dabei ist in Dutzenden wissenschaftlichen Publikationen längst nachgewiesen worden, dass bereits kurzfristige, nur einige Stunden andauernde Anstiege der Schadstoffkonzentrationen in der vorher genannten Höhe zur Entstehung von Asthmaanfällen, Schlaganfällen und Herzinfarkten führen. Als ich seinerzeit die hessische Umweltministerin Frau Lucia Puttrich darauf hingewiesen habe, warf sie mir schriftlich vor, ich würde die Bevölkerung verunsichern.

Lesen Sie im Artikel ausserdem,

- wie in der Planfestellung mit Gutachten getrickst wurde,
- warum die Schadstoff Messstation auf dem Lerchesberg wieder abgebaut wurde

http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Die-Luft-ist-nicht-sauber;art675,584020