facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Gegenkampagne zu Ja zu FRA – Fluglärmgegner blamieren Lufthansa, Fraport und Merck

Ein Unternehmer, ein Museumsdirektor, Eintracht-Sportdirektor Hübner und Würstchen-Verkäuferin Ilse: Sie alle werben in der jüngsten Kampagne von "Ja zu FRA“ für den Frankfurter Flughafen.


Hinter der Initiative stehen Fraport sowie Condor und Lufthansa. Mit Großplakaten und Werbeclips wird seit Anfang November in der Region für den Flughafen geworben. Die Fluglärmgegner halten dagegen: Die hessische Initiative „Gegenwind“ (Hochheim) sowie die Mainzer Initiative gegen Fluglärm starteten eine Gegenkampagne, die auch die Montagsdemo am 3.11.2014 am Frankfurter Flughafen bestimmte. Dabei zielten sie vor allem auf den Darmstädter Pharmakonzern Merck, dessen Kommunikationschef Frank Gotthardt mit seinem Konterfei für „Ja zu FRA" geworben hatte.