facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

18.07.2013 Kategorie: Aktionen, Termine

Demo zum Besucher der Bundeskanzlerin auf dem Marktplatz in Aschaffenburg

Am Donnerstag, den 18.07.2013, 15:30 Uhr bis 17:00 spricht Frau Dr. Angela Merkel auf dem Marktplatz in Aschaffenburg zum Wahlvolk am Bayerischen Untermain. Die ist eine sehr gute Gelegeheit die Bundeskanzlerin auf den unerträglichen und unnötigen Fluglärm am Bayerischen Untermain aufmerksam zu machen. Wir haben dafür eine Demo genehmigt bekommen.


Zu Beginn der Veranstaltung um 15:30 Uhr sammeln wir uns am oberen Ende der Treppe an der Jesuitenkirche in dem erhöhten Bereich neben dem Schloßplatz.

Das genehmigte Demogebiet ist die Fürstengasse vor der Jesuitenkirche und die Pfaffengasse vor dem Gericht.

Die Demo ist legal und angemeldet. Wir nehmen unser grundrecht auf Demonstration und freie Meinungsäußerung  wahr.

Bei der Demo werden wir ein Banner (1,3 m x 5,0 m) mit der Aufschrift "Fluglärm macht krank" zeigen, welches so groß ist, daß es die Kanzlerin lesen kann.

Die im Anhang beigefügten Auflagen des Ordnungs- und Straßenverkehrsamtes AB bitten wir zu beachten.

Wir müssen 4 Ordner stellen, die Armbinden mit der Aufschrift "Ordner" tragen. Wer sich zur Verfügung stellt meldet sich bitte unter 06029/996982 oder unter obiger Mailadresse.

Wenn jemand Ordnerbinden hat, bitte ebenfalls melden. Für die Versammlungsleiterin Frau Stüllein benötigen wir ein Megaphon. Wer kann ein Megaphon zur Verfügung stellen?

Unserem Anliegen können wir nur  durch zahlreiches Auftreten Nachdruck verleihen. Nur gemeinsam in großer Zahl sind wir stark.

 

Herzliche Grüße

Astrid Stüllein             Peter Hackenberg

BI Bayerischer Untermain. Ein Himmel ohne Höllenlärm