facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Update: Leiser fliegen – DLR testet nachrüstbare Technologien zur Lärmminderung

Wir berichteten im letzten Newsletter über ein interessantes Forschungsprojekt des Deutschen Instituts für Luft- und Raumfahrt https://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10204/296_read-29609/#/gallery/32041. Inzwischen haben wir mit dem Projektleiter Prof. Dr. Jan Werner Delfs Kontakt aufgenommen und um ein Gespräch gebeten sobald die Messergebnisse vorliegen. Dies wird nach Auskunft des DLR allerdings noch bis Sommer 2019 dauern.


Das Gespräch wurde uns zugesagt. An diesem werden auch Vertreter der hessischen und rheinland-pfälzischen Landesregierung sowie der Frankfurter Fluglärmkommission teilnehmen, mit denen wir ebenfalls Kontakt aufgenommen haben.