facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

Samstag 21.12. 8:30 Uhr Abfahrt zur Erinnerung der hessischen Grünen an die gegebenen Wahlversprechen zum Thema Flughafen!

Am kommenden Samstag stimmt die Landesmitgliederversammlung der Grünen über den Koalitionsvertrag mit der CDU ab. Wir halten das für eine gute Gelegenheit, Herrn Al-Wazir an seine vollmundigen Wahlversprechen zu erinnern. Auch wenn wir in Rheinland-Pfalz nicht als Wähler an der hessischen Landtagswahl teilnehmen konnten, so haben sich dennoch viele von uns für die hessischen Grünen stark gemacht. Deswegen sind wir nun der Meinung, dass Herr Al-Wazir "liefern" muss! Leider sieht es momentan nicht danach aus, als würde er dies im nötigen Umfang tun, um grundlegende Veränderungen der Fluglärmsituation herbeizuführen.


Daher stellt sich aktuell die Frage, ob Herr Al-Wazir einen genialen, taktisch brillanten Plan verfolgt, der sich uns leider noch nicht erschlossen hat, oder ob er die "Grünen" - Wähler einfach, wie so oft in der Politik, mit leeren Versprechungen in die Irre geführt hat.

Wir hätten auf diese Frage gerne eine Antwort!!

Deswegen findet am Samstag den 21.12.2013 um 9.30 Uhr vor dem Mainova Gebäude, Kurt-Schumacher-Str. 8 (250 Meter Fussweg vom S-Bahnhof Konstablerwache) eine vom BBI angemeldete Demonstration statt.

Wir treffen uns mit Ortsschildern, Musik- bzw Lärminstrumenten, Bannern und Ortsschildern am

Bahnhof Römisches Theater zur Fahrt mit der S 8 bis Konstablerwache
Abfahrt 8:32 Uhr (Mainz Hbf  8:30 Uhr).


Am besten 10 Minuten vorher da sein, damit wir die günstigeren Gruppentickets lösen können.

Vor ein paar Tagen haben wir Herrn Al-Wazir bereits akustisch an seine Versprechen erinnert. Einzelheit entnehmt ihr dem Bericht in der Mainzer Allgemeine Zeitung von heutigen Tage (http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/mainz-initiative-verschickt-weihnachtsgruss-mit-fluglaerm-an-merkel-und-gauck_13717954.htm)