facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

21.08.2012 Kategorie: Montagsdemonstration

Fahrgemeinschaften bilden zu den Montagsdemo

Herr Manfred Bachnick hat einige nützliche Informationen zu Gruppenanreisen aus der Mainzer Oberstadt zu den Montagsdemos zusammen gestellt.


Hallo liebe Mitstreiter,

hier ein Hinweis für alte und neue Demoteilnehmer:

  • Wir treffen uns am Hauptbahnhof um 16.40 Uhr (Rolltreppe hoch vor der großen Anzeigetafel) um Gruppen zu bilden. Eine Gruppe besteht aus 5 Personen, dann kostet es für jeden 3.00 € zum Flughafen und zurück. Auch am Südbahnhof kann man zur gleichen Zeit eine Gruppe bilden .
  • Wenn sich eine Gruppe schon vorher in einem Stadtteil gebildet hat, kann man beim Bus oder Straßenbahnfahrer eine Gruppentageskarte zum Flughafen lösen (15.80€), zum Hbf Mainz fahren, umsteigen in einen Regio Zug oder in eine S Bahn an der Demo teilnehmen und vom Flughafen wieder nach Hause fahren zu Ausgangspunkt zum gleichen Preis.
  • Der Regional-Zug (nach Hanau Abfahrt 16.58 Uhr) Bahnsteig 4 hält nur am Hauptbahnhof Mainz und in Rüsselsheim und am Flughafen. So ist man schneller am Ziel und kann die Zeit nutzen anderen Aktivisten noch beim Aufbau behilflich zu sein.
  • Wenn an einer Haltestelle nur 2 bis drei Personen zusammen kommen kann man schon eine Gruppentageskarte lösen und es sind gute Aussichten am Hauptbahnhof ab 16.30 Uhr noch Mitfahrer für die gelöste Karte zu finden.
  • Wenn man eine Gruppe gefunden hat, kann man sich Telefonnr. oder E- Mail Adressen austauschen und, so hat man seine bestehende Gruppe.

Gemeinsam macht es mehr Spaß und es wird für jeden günstiger.

Bitte keine Trillerpfeifen und andere verbotene Gegenstände mit bringen und die Auflagen beachten, damit wir das Demonstrationsrecht nicht gefährden.

Fraport versucht alles und uns los zu werden. Eine Empfehlung vom Polizeieinsatzleiter am Flughafen die sollte man ernst nehmen.

Hier noch Fahrmöglichkeiten von der Bushaltestelle Landwehrweg

Schlesisches Viertel Bus-Nr. 71
16:15 oder 16:35, Fahrzeit ca 10 Min.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bachnick  (Mainz Oberstadt)