facebook YouTube

Initiative gegen Fluglärm Mainz

10.09.2013 Kategorie: Termine

Podiumsdiskussion am 10. September 2013, 20:00 Uhr

Mit den Mainzer Bundestagskandidaten im Kulturheim Weisenau (Friedrich-Ebert-Straße 61) zum Thema Fluglärm.


Am 10. September 2013 sollen alle Fluglärmgeplagten nochmals die Gelegenheit haben, mit den Mainzer Bundestagskandidaten zum Thema Fluglärm zu diskutieren. Es wird zunächst eine Podiumsdiskussion mit Moderation stattfinden, der sich eine ausführliche Diskussion mit Fragerunde anschließt. Die Veranstaltung wird maßgeblich von unserer Bürgerinitiative und vom Verein für ein lebenswertes Mainz und Rheinhessen organisiert. Bislang haben Michael Hartmann (SPD), Tabea Rößner (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Ursula Gronen-Kranich (CDU) und Kathrin Senger-Schäfer (Die Linke) zugesagt. Auch bei der FDP wurde angefragt, ob sie einen Teilnehmer zur Podiumsdiskussion entsendet.

Die Freien Demokraten haben angekündigt, dass das Ortsbeiratsmitglied der FDP Weisenau, Herrn Werner Rehm teilnimmt. Ohne Herrn Rehm nähertreten zu wollen, zeigt diese Personenwahl der FDP, dass sie sich überhaupt nicht für das Thema Fluglärm und Gesundheitsschutz auf Bundesebene interessiert.
Wir hatten bereits im Newsletter vom 15. Mai 2013 über das Antwortschreiben der FDP zu unserem Fragenkatalog berichtet. Zusammenfassend konnte festgehalten werden, dass sich die FDP in keiner Weise für die Interessen der Lärmgeschädigten einsetzen wird und den weiteren Ausbau des Flughafens befürwortet.